BREAKPOINT – „NONE TO SELL“
Einen wirklich guten Griff scheint dieses französische Label nun wirklich nicht mit seinen bisherigen Veröffentlichungen gemacht zu haben .Auch die französische Band „Breakpoint“ kann aus deren schwachen Veröffentlichungen kaum hervorstechen ,auch wenn man sich musikalisch auf einen anderen Territorium bewegt .Bisher fand ich ja so ziemlich alles ,was aus Richtung Frankreich kam ,richtig gut .Aber irgendwie scheint‘s diesmal völlig falsch zu laufen .Diese 5 Mannen hier versuchen sich nun an ner Art Power Metal ,welcher zwar nicht so lull und lall daherkommt ,wie man es sonst so kennt ,sondern durchaus ne gehörige Portion an Energie mitbringt ,aber das scheint auch schon so ziemlich alles zu sein ,was man hier als großartig positiv ansehen kann .Im leichten „Metallica“ Touch ,angereichert mit diversen Hardcore Einflüssen und stark auf neumodern trendig getrimmt ,knallt man  hier 11 Songs runter ,welche einem irgendwie saumäßig bekannt vorkommen ,auch wenn man nun genau weiß ,dass es sich um eigene Kompositionen handelt .Zum x-ten Male bekannte Rhythmen ,Riffs und Solis .Ach nö, das ist nun absolut nix ,was einen umhauen könnte .Wollen wir hoffen ,dass es beim nächsten Mal besser wird .
Perennial Quest Rec.